Bootspartys in Berlin der neue Trend 2017

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70317 Teilen

Wir sind dem Phänomen auf den Grund gegangen. Wir sprachen mit Reedereien und Veranstalter. Einer der wohl am Interessantesten Fragen war, warum kann man nicht vom Schiff ins Wasser springen wie in Kroatien oder Ibiza? Eventveranstalter Sven Hornig aus Berlin sagte uns: Leider, ich würde auch sehr gerne ins kühle nass springen, doch Deutschland ist ein paragraphenland, in dem alles Erlaubt und Beantragt werden muss, kleine banale dinge werden von Menschen entschieden die noch nie auf einem Schiff waren, die keinerlei Erfahrung haben. In vielen Ländern funktioniert das auch, nur eben nicht hier, leider.
Die Reedereien wurden von uns Gefragt warum sie sich solche Partys auferlegen, wenn es viel entspannter ist mit Touristen zu fahren. Die Antwort war sehr eindeutig: Bootspartys wie z.b. die AQUA in Berlin zeichnet sich von den qualitativen Gästen aus, der Veranstalter Investiert sehr viel Zeit in die Auswahl, in den Persönlichen Verkauf und wir arbeiten sehr gerne mit Ihm zusammen.
Werden es noch weitere Bootspartys in Berlin geben? Sven Antwortete uns: Ich persönlich denke keine qualitativen, den die Berliner Veranstalter Profitieren von den Stammgästen die eh in Clubs gehen, vom Image vom Club, selbst 400 Gäste aus eigener Kraft zu bekommen ist für viele sehr schwer, sei es die Lust am selber Arbeiten, oder am Image vom Veranstalter oder einfach nur weil sie sich auf den Club verlassen. Ein Schiff ist 10 mal so schwer, wenn man dann auch noch 300 Personen aussortieren muss um keine Zwischenfälle auf dem Schiff zu bekommen. Dazu kommt der Preis, ein Schiff kostet Miete, 10 Gema, Versicherung, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Personal, DJ´s, Technik, Werbung, Material, Arbeitsstunden und und und ... das sind alles dinge die ein Veranstalter im Club nicht hat, gut ok DJ, aber das Unternehmerische Risiko ist gleich 0. das wollen sehr viele nicht auf sich nehmen.

Wer gehört zu ihren Kunden? Das ist gar nicht so einfach zu sagen, uns besuchen Hausfrauen, Anwälte, Richter, Sänger/innen, Künstler und ganz normale Leute wie du und ich.
Wen möchten >Sie nicht auf dem Schiff haben? Das ist leicht, jeder der Aggressiv aussieht, rüberkommt, reagiert what ever... das hat nichts mit der Herkunft zu tun, ich weise sehr viele Deutsche ab wenn ich merke das sie auf Brautschau sind, das bringt immer Stress bei den Frauen mit sich, das muss nicht sein.

Wer ist ihr vorbild? Ich mag die Beats & Boat sehr gern, Professionell und einfach toll, viele Sponsoren was einen günstigeren Eintritt mit sich bringen würde.

Gibt es Probleme auf solchen Bootspartys? Ach wissen Sie, die Menschen die am Wasser wohnen, oder dort sich ausruhen fühlen sich sehr gestört durch die 3 Minuten wo wir vorbei Fahren, aus diesem Grund haben wir regelmäßig mit Ruhestörungen zu kämpfen, obwohl wir vor 22 Uhr fahren um niemand zu stören, aber so ist das Katz und Maus spiel eben. Ich würde mir wünschen wenn die die dort wohnen auch mal mitkommen würden um zu sehen was für ein Spaß das macht.

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2017?
Das noch mehr tolle menschen mitkommen, das die Leute ihre Tickets früher holen, dann könnte ich früher das nächste planen, so kann man nur von Event zu Event schwimmen, und nicht mal etwas größeres planen. Ich wünsche mir sehr sehr gutes Wetter und Freie Fahrt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und bedanken uns für Ihre Antworten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty