Blick nach vorne und viele Interessante Einblicke!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32064 Teilen

Einen schönen guten Tag aus München. Heute zu Gast ist Herr Marx. Stellvertretender Kapitän vom VfB Zeitz.
Schön das sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Interview zu geben.


Kommen wir auch gleich zu ersten Frage.

Haben Sie sich schon erholt vom schweren Nachholespiel gegen Großgrimma II


R.Marx

Hallo,ja wie das im reiferen Jahren so ist,merkt man schon den ein oder anderen knochen,aber bei einem sieg bzw guten spiel,lohnt es sich doch immer wieder an die Grenzen,und manchmal drüber hinaus, zu gehen. Ich denke mit 2 spielen in 3 tagen,braucht man niemand was vormachen,es schlaucht natürlich zu einem gewissen Zeitpunkt gewaltig.aber die Mannschaft hat das gut gemeistert. Respekt


Reporter: Ja am ende sprang ja ein 1: 4 Auswärtssieg dabei raus. Sie stehen nun mit dem Team auf Platz 3.
Was ist diese Saison drin?

R. Marx: Ich denke mit konzentrierten,mutigen Auftritten, wie bisher kann man sich unter die top 4 der liga zählen. Für was es am ende reicht,wird die saison zeigen.fakt ist,wir brauchen uns nicht klein reden.aber wie jeder andere verein in dieser liga,hat man halt jede Woche Verletzungen bzw Ausfälle zu bewältigen, aber dies sollte für niemand eine ausrede sein,den hier um Kreis kennt jeder verein die Problematik mit der eigenen spielerdecke.


Reporter: Ja der Nachwuchs ist immer so ein Thema. Wie sieht es da bei ihnen im Verein aus


R. Marx: Ich weiß,dass viele sich stehts rein hängen,etwas aufzubauen und probieren die Kids zu erreichen.zur Zeit läuft auch ein gewisser spielbetrieb in den Jugendabteilungen. Natürlich sind weitere Zugänge und interessierte gern gesehen bei uns in der Hohle.


Reporter: Kommen wir mal zur Mannschaft!
Wie muss ich mir das miteinander in der Kabine und außerhalb des Platzes vorstellen


R.Marx: Familiär,mit Partys und auch mal der ein oder anderen Diskussion.


Reporter: Das schweizt natürlich zusammen. Kann man auch damit erklären das gerade bei euren Heimspielen immer viel Kampf und Leidenschaft dabei ist?

Wie würdest du im allgemeinen die Stimmung einschätzen bei Spielen in der Hohle?



R.Marx: Ja das sind unsere Waffen,davon abgesehen,spielen alle schon etliche jahre fussball,sodass das können keinem abzusprechen ist.zur zeit ist die Stimmung natürlich nur positiv und alle mit viel spass dabei, aber jeder weiß, wie schnell sich das im sport ändern kann.


Reporter: Das ist völlig richtig..
Kommen wir langsam zum Schluss. Was ist dieses Jahr für euch drin? Der ganz große Wurf?



R.Marx: Hätte niemand was dagegen und einige träumen sicher nochmal davon,ob das realistisch und sinnvoll wäre,darf jeder für sich selbst entscheiden.


Reporter: Das ist doch mal ne ansage. Nun Hand aufs Herz. Nutzt nochmal die Chance hier und mach ein Aufruf für eure Fans am Samstag


R. Marx: Liebe Fans und Sympathisanten des vfb,bewegt euren Hintern am Samstag nach theißen und helft uns die 3 punkte mit in die hohle zu nehmen. Danach gibts auch ein gemütliches Zusammensein im Sportlerheim.und vergesst nicht, eure Freunde mitzubringen.

Reporter: Das sollte bei jedem angekommen sein. Dann wünschen wir von Goal 24 euch alles gute für die restliche Saison und wir werden euren Weg weiter verfolgen. Sportliche grüße


R. Marx hat sich zur Verfügung gestellt das der Stammmäßige Kapitän beruflich verhindert war.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty