Darf der IS sich bald nicht mehr so nennen?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49319 Teilen

(dpa) Der Zentralrat der Illuminaten hat Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht. Es geht darum, daß der Islamische Staat die Abkürzung 'IS' benutzt. Laut den Klägern werfen die Tätigkeiten des Islamischen Staats ein schlechtes Licht auf die Buchstabenfolge 'IS', welche die Illuminaten schon seit Jahrhunderten für sich beanspruchen und eigentlich Illuminaten-Staat heißen soll. Die Tatsache, daß die Illuminaten ein Geheimbund sind, habe es leider erschwert, 'IS' von Anfang an mit den Illuminaten zu verbinden. Galileo Mystery hat sich ebenfalls mit der Sache befasst, jedoch zur gegebenen Zeit noch ohne Ergebnis.
Sollten die Illuminaten diesen Rechtsstreit gewinnen, wäre das die zweite große Schlappe dieser Art für den Islamischen Staat. Bereits zuvor hatte die Ägyptische Staatsregierung gegen die Verwendung der Abkürzung 'ISIS' geklagt und durch alle Instanzen hindurch gewonnen. In diesem Fall ging es den Ägyptern um den Namen einer ihrer höchsten Göttinnen der Antike, der durch den IS durch den Dreck gezogen würde.
Unbestätigten Quellen zufolge plane der IS schon länger, sich ganz umzubenennen, jedoch ohne konkrete Angaben zu machen, wie das dann aussehen solle.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty