Erster Spieler "besiegt" die Doom Bots of Doom

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45107 Teilen

Dass wir das noch erleben dürfen: Am 27. Oktober ist es erstmals seit der Veröffentlichung von League of Legends 2009 einem Spieler gelungen, die Doom Bots of Doom auf Level 100 zu bezwingen. Etwa 30 Millionen Spieler weltweit scheitern monatlich an diesem Vorhaben. Wie wir vom Wall Street Journal und der New York Times erfahren haben, lautet sein Name Andre R. und er wohnt in Lübeck. Zusammen mit seiner Freundin hat er das Unmögliche möglich gemacht. "Meine Freundin war stets an meiner Seite und hat mir mit Nami den bestmöglichen Support geliefert. Eine Niederlage war also vollkommen ausgeschlossen."

Wir haben keine Kosten gescheut und die beiden Doom Bots-Bezwinger drei Tage später zu einem Interview eingeladen, das weltweit übertragen wurde. Auf unsere Nachfrage, wie sie sich so erfolgreich durchsetzen konnte, antwortete der gebürtige Lübecker aus Lübeck im Norden Deutschlands, wo sich die Stadt Lübeck befindet, ganz gelassen: "Wir spielen schließlich schon seit Anfang Mai dieses Jahres League of Legends. Und es war mindestens unser 5. Versuch gegen die Doom Bots." Auch SK Telekom und Samsung White waren vor Ort, um sich Autogramme von den beiden geben zu lassen und gegebenenfalls diverse Tricks von ihnen einzuholen. Auch Faker, der seit dieser Erfolgsgeschichte von Andre R. nicht mehr als weltbester Spieler gilt, ist mehr als nur erstaunt. Ihm selbst ist es im letzten Jahr gelungen, die Bots auf Level 95 zu bezwingen. Dabei handelt es sich zwar nur um einen Unterschied von 5 Leveln, doch der Haken an der ganzen Geschichte ist: Die beiden Lübecker haben nicht 15 Minuten gegen die Bots überlebt - im Gegenteil: sie haben die Bots und deren Nexus innerhalb dieser Zeit sogar komplett ausgeschaltet, trotz der Unverwundbarkeit der Türme.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty