Schließung der Disco ,,Tanzhaus West" wahrscheinlich

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77069 Teilen

Frankfurt am Main (dpa). FAZ.NET - Frankfurter Allgemeine Zeitung 26.10.2016
Der Frankfurter House- und Techno-Club "Tanzhaus West" soll nach Aussagen der Stadtbehörden innerhalb der nächsten Monate geschlossen werden. Bei Durchsuchungen des Clubs in der Gutleutstraße durch Polizeipersonal im Laufe der letzten Jahre sei es den Behörden zufolge mehrfach zu Verstößen gegen das Brandschutzgesetz und zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bezüglich der Discobesucher gekommen. ,,Der Club Tanzhaus West ist seit Jahren Umschlagpunkt für allerhand verbotene Substanzen und Rauschmittel. Wir gehen davon aus, dass die organisierte Drogenkriminalität einen nennenswerten Teil ihres Umsatzes einbüßt, wenn der Club geschlossen wird. Diese Maßnahme steht auch im Zusammenhang mit mehreren anderen Razzien im Frankfurter Raum, bei denen wir ähnliches erlebt haben", so Ermittlungsleiter Schmalhausen bei einer Pressekonferenz vom 18.10.
Eine Schließung des Clubs sei aufgrund der wiederholt nichterfüllten Auflagen und Delikte bezüglich des Betäubungsmittelgesetzes noch vor Ende des Jahres zu erwarten. Die Behörden haben bereits am 29.10. ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty