"Erwartungen nicht erfüllt": Franco Foda wird nach nur 29 Punkten aus 13 Spielen entlassen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50354 Teilen

Neun Siege, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen - daraus resultieren 29 Punkte und Platz eins in der Tabelle. Nach eher bescheidenen Leistungen in den vergangenen Saisonen ist Sturm Graz nach langer Zeit wieder einmal an der Tabellenspitze zu finden. Auch wenn man zuletzt zwei Spiele nicht gewinnen konnte, beträgt der Vorsprung auf Verfolger Altach noch immer drei Punkte. Nun wurde jedoch bekannt, das Sturm Graz und Erfolgstrainer Franco Foda in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Grund dafür: Der schlechte Saisonstart. Dies ist jedenfalls das Argument von Präsident Christian Jauk. "Wir mussten die Reißleine ziehen, die Niederlage gegen die Austria hat mir die Augen geöffnet. So kann es nicht weitergehen. Wenn uns der Foda weitertrainiert, steigen wir noch ab", so der Präsident in einer ersten Stellungnahme. Laut Augenzeugen sollen sich die beiden den ganzen Abend über in einer Bar in der Grazer Innenstadt aufgehalten haben. Dort soll es zu einem handfesten Streit gekommen sein. Ein Zeuge, der anonym bleiben will, berichtet. "Die beiden haben mit ein paar Freunden Strip-Poker gespielt. Der Franco hat den Christian gnadenlos ausgenommen. Am Ende ist er nur mehr mit seiner Sturm-Graz-Unterhose dort gesessen und hat bitterlich geweint. Er wollte das Spiel beenden, doch der Franco ging aufs Ganze und hat ihm auch noch seine Unterhose abgeknüpft. Danach hat der Christian splitterfaßernackt das Lokal verlassen und hat dem Franco die Freundschaft gekündigt!"

Sturmlegende Mario Haas soll die Grazer derweil interimistisch übernehmen. "Der Mario hat viel Erfahrung und kann gut mit den jungen Spielern umgehen. Bisher kennen sie ihn zwar nur vom Fortgehen am Wochenende, aber das wird sich schnell ändern", so der Sportliche Leiter Günter Kreissl.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty