Linkslinke Indie-Band The Boys You Know mit neuem Album auf Deutschland-Tour

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43341 Teilen

(Wien/Hamburg) Niemand hat sie darum gebeten und der Vorverkauf liegt bei Null: Die Wiener Elephant Terribles "The Boys You Know" begeben sich einmal mehr in den vom Geld ihrer Eltern gemieteten Tourbus, um die Menschen live von ihren musikalischen Qualitäten zu überzeugen. "Wir können leider nur vereinzelt Konzerte zusagen, auch wenn wir wissen dass wir mit jeder Absage Fans enttäuschen müssen" sagt der Sänger der Band, Thomas Hangweyrer, offenbar ohne die Frage verstanden zu haben.

In der Presseaussendung der Hamburger Eventirma EVENTNIX, die in der Vergangenheit schon Deutschlandtourneen für Bernhard Landtmann ("Ich war noch niemals in Los Angeles, oh Maria"), Sophia-Saskia (Sechstplatzierte im ESC-Vorentscheid 2009) und Max Mutzke organisiert hat, hieß es, man habe zwar einen dichten Tourneeplan, wäre aber "für jeden Hinweis dankbar, für jede Bar oder Kneipe in der man spielen, essen oder schlafen kann".

Die Setlist der sechsköpfigen Indiekapelle umfasst diesmal nicht nur Hits wie "All The Other Kids" und, naja, basically "All The Other Kids", sondern auch die eine oder andere Coverversion. "Wir wollen endlich mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn ein Publikum mitsingt", heißt es aus der Band.

Tourtermine:
10.11. Regensburg, Alte Mälze
14.11. Leipzig, C4
15.11. Bremen, MS Treue
17.11. Hamburg, Barbarabar
18.11. Dorfen, E3 Eiskeller
07.01. Konstanz, Kulturladen

(rbn, 31.10.2016)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty