FK Austria Wien wird offiziell zum Verein mit den meisten Fans in Österreich erklärt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45041 Teilen

Nach der längst überfälligen offiziellen Bestätigung der Rechtsgültigkeit des Rekordmeisteranspruchs des FK Austria Wien (wir berichteten) hat das violette Wahrheitsministerium vor kurzem eine neue Freudensmeldung zu verkünden. "A la longue hat es da immer so unwahre Behauptungen gegeben, dass die Rapid über einen größeren Anhang verfügen soll als der gesamtösterreichische Rekordmeister," so ein Sprecher der Wiener Violetten, der aus persönlichen Gründen das Pseudonym "Schneckerl" führt und anonym bleiben will. "Wir haben sich immer schon gedacht, dass das a la longue so nicht stimmen tun kann. Zwar haben wir ihm scheinbar immer lauter im Stadion bei Derbies gehört, dem Anhang, egal ob daheim oder auswärts; aber vor kurzem konnten unsere eifrigen - äh - Feldforscher feststellen, dass es sich bei dem sogenannten "Block West" gar nicht um Leute aus dem Westen des Landes handelt. A la longue sind die meisten sogar einfach nur Wiener. Bei uns hingegen haben wir eindeutig eine größere Bandbreite: Der Schwager meines Friseurs ist bekanntermaßen ein Urtiroler und war schon letztes Jahr die gesamte Saison über im VIP-Bereich; auch seinem Neffen aus dem schönen Vorarlberg hat er dabei regelmäßig mitgenommen. Aus gesamtösterreichischer Sicht muss man daher sagen tun, dass, obwohl bei Rapid a la longue von der reinen MENGE her mehr Fans sein tun, der gesamtösterreichische Anspruch hier a la longue eindeutig wieder zugunsten von den edlen Veilchen aus dem wunderschönen Favoriten entschieden haben tut." Wir gratulieren der Austria auch zum Gewinn dieses sehr wichtigen und faktenbasierten Titels!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty