Gisdol weg! Matthäus im Anflug!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5826 Teilen

Der HSV kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach nur vier Spieltagen muss nun auch Markus Gisdol bei den Hanseaten seinen Hut nehmen.
,,Am Ende muss die Leistung stimmen“ sagte Dietmar Beiersdorfer am frühen Montag Morgen. ,,Wir hatten uns mehr von Markus und dem Team erhofft. Die Situation hat sich allerdings kein Stück geändert. Nun müssen unangenehme aber notwendige Entscheidungen getroffen werden.“ erklärte der vorübergehende Leiter der Sportabteilung der Rothosen.
Die ungewöhnliche Maßname, einen Trainer, welcher erst seit kurzem einen Vertrag hat, zu beurlauben, stieß bei vielen Fans und Mitarbeitern auf Unverständnis. Auf die Frage, wer nun auf den ehemaligen Hoffenheim Coach folgen soll, wollte Beiersdorfer noch nicht antworten: ,,Ich habe bereits ein par Telefonate geführt. Etwas spruchreifes war noch nicht dabei. Aber natürlich ist es im Sinne der Mannschaft und des ganzen Vereins, schnellstmöglich eine Alternative zu finden.“
Es kursiert auch bereits ein Name an der Elbe, der zumindest eine Großteil der HSV Anhänger überraschen könnte: Lothar Matthäus. Der Weltmeister Kapitän von 1990 soll anscheinend ganz oben auf der Liste des Vorstands stehen. Auch Vereins Mäzen Michael Kühne soll dem ehemaligen Weltfußballer nicht abgeneigt gegenüberstehen. So heißt es aus dem Kreise des Clubmanagements, dass man die Charakterstärke und die Stahlkraft seines Namens für geeignet hält, um den Bundesliga Dino wieder auf nicht Abstiegs Kurs zu bringen. Seinen letzten Trainerposten hatte Matthäus im Jahr 2011, als Nationaltrainer von Bulgarien, inne. Seitdem ist er als Experte beim Pay-TV-Sender Sky aktiv. Inwieweit er selbst an einem erneutem Trainer Engagement interessiert ist, lässt sich nicht sicher sagen. Allerdings betonte die einstige Bayern Legende stets, über eine Anstellung in der Bundesliga nachzudenken und seine Chance nutzen zu wollen, falls sie sich ergeben sollte. Es bleibt also spannend in der Hansestadt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty