+++Radioaktiver Notstand für Aachen, Nordrhein-Westfalen+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34322 Teilen

Aachen. Wie Marcel Philipp, Oberbürgermeister der Stadt Aachen, bereits bundesweit verkündete, wurde in Aachen nun der nukleare Notstand ausgerufen.
Grund dafür sind die weiter auftretenden massiven Probleme im 90km entfernten belgischen Kernkraftwerk Tihange.


+++Erdbeben macht weiteres bewohnen der Stadt unmöglich+++

In der Nacht zum 29.10.2016 erschütterte ein Erdbeben mit der Stärke 6,5 die belgischen Gebäude. Dabei breiteten sich die ohnehin bereits vorhandenen Risse im belgischen Reaktor
weiter aus. Warum das Kraftwerk mit solch vorhandenen Rissen überhaupt betrieben wurde, ist noch unklar. Klar ist jedoch, dass im Gegensatz zu deutschen Experten, die belgische Atomaufsicht bislang keine Sicherheitsbedenken an einem Weiterbetrieb hatte.
Die Polizei und die Feuerwehr arbeiten nun bereits auf hochtouren, die Bewohner sofort zu evakuieren und fordern zugleich jeden Bürger auf, die Stadt sofort zu verlassen. Zu hoch sei die Wahrscheinlichkeit, mit Verstrahlungen zu nah in Berührung zu kommen.


+++Wie geht es nun weiter+++

In entfernteren Städten wie Düsseldorf, Bonn oder Jülich , sei bislang ein Aufenthalt möglich, berichtet Polizeipressesprecher Thomas Neuendorf. Die Entfernung zur Stadt Aachen sollte somit auf keinen Fall weniger als 50km betragen!
Den Bürgern in entfernteren Städten wird ebenfalls geraten, sich umgehend JOD Tabletten zu besorgen und diese täglich einzunehmen. Man wisse bislang nicht, wie weit die Strahlen sich noch ausbreiten werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty