Schnaittenbach`s Korbscheune steigt um auf`s Bäckerhandwerk - Vom 1.11. - 14.11.2016 TOTALER AUSVERKAUF zu Preisen wie noch nie

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20116 Teilen

Seit Jahren heisst es in Schnaittenbach besonders zur Winterzeit, der hier ansässigen Korbscheune und deren Betreiber Herrn Markus Enderer, den einen oder anderen Besuch abzustatten um "fejnste Liköre", nebst Met (Honigwein), und einem erlesenen Sammelsurium verschiedenster Fruchtweine eine Zeit der Verköstigung zu schenken.
Diese schönen Zeiten werden leider bald der Vergangenheit angehören, wie Herr Enderer in unserem vor wenigen Tagen getätigtem Interview exclusiv an uns verlauten liess.
Er sprach`von Saufgelagen nebst seinem Laden und dass er "die Gesichter" nicht mehr sehen könne - "lauter Gesindel" regt er sich während unserem Interview auf, de `hob`i a soo satt - haben sie nicht noch eine freie Stelle als Reporter für mich, denn arbeiten möchte er auch weiterhin.
Was ihm dann den entscheidenen Anlass zur Aufgabe seines Ladenlokales an der schönen Schnaittenbacher Hauptstrasse gelegen gab, verschweigt er anfänglich, bis es so langsam aus ihm herausbricht : Zu all`dem Überdruss kommt noch ab und zu dieser "gratlige Landstreicher" aus Regensburg vorbei, dessen vollen Namen er uns nicht preisgeben möchte, er nennt ihn einfach bei den Kürzeln R.S. aus Regensburg, manchmal sei er auch im Osten der Republik unterwegs und besaß`auch schon die Frechheit auf dem Heimweg die Autobahn für einen kurzen Besuch meiner Firma zu verlassen - dann steht er deppert in der Gegend herum und fragt noch recht interessiert welche Weine nebst Likören denn jetzt "gut" wären ?
Sie können sich nicht vorstellen wie mein Blut kochte, als er einen nach dem anderen probieren wollte und ich jede Flasche öffnen musste bis der R.S. (Name der Redaktion bekannt) einen saftigen Rausch hatte und sich aus den ebenfalls im Sortiment enthaltenen Körben eine Schlafgelegenheit zusammenbasteln wollte. Als ich ihn dann schon völlig entnervt mit einer Kiste Wein der Sorte "Johannisbeere "abspeisen" wollte fingen die Preisverhandlungen an, welche sich bis über die ganze Nacht in den kommenden Morgen zogen - es ging`immer um ein, zwei Cent für das Gesamtpaket - nie war er mit dem Preis zufrieden, frei nach dem Motto : ein Cent geht schon noch.....
Am Ende mussten wir ihn mit der Kiste Wein zum ausnüchternin`s Krankenhaus fahren, welches er bis heute nicht mehr freiwillig verlassen hat weil ihm das Essen dort so gut schmeckt, nur den nachmittäglichen Kuchen verschmähe er gänzlich.
Damit war meine Idee des Bäckerhandwerks geboren und ich möchte die Räume in eine grosse Bäckerei umfunktionieren, bis zu Weihnachten 2016 sollen schon Stollen und Plätzchen in aufwendiger Handarbeit gebacken und verkauft werden.
Aus diesem Grunde verkaufe ich bis dahin alle Weine, Liköre und Korbwaren zu 75 unter dem Ladenpreis - für das was am letzten Ausverkaufstag noch übrig ist zahle ich sogar 5 Euro pro Flasche, damit es jemand mitnimmt und ich endlich den Platz für mein neues Geschäft neu gestalten kann. Wir beenden hier das Interview und wünschen Herrn Enderer für seine geschäftliche Zukunft alles Gute und viel Freude bei der Realisierung seines neuen Projektes, die traditionell geführte Korbscheune werden wir sehr vermissen und hoffen darauf dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht .... - Plätzchen und Weihnachtsstollen gibt es schon zuhauf`, - aber die Weine des Herrn Enderer waren ein Unikat und sollten deshalb nie in Vergessenheit geraten. Wir bitten um Unterschriften auf gesonderten Formblättern um eine erfolgreiche Petition, zur weiteren Erhaltung der Schnaittenbacher Korbscheune zu starten - bisher ist also doch noch nicht " aller Tagen abend " und es scheint sich jetzt schon am Firmament abzuzeichnen, dass eine gewaltige Menge an Unterstützern die berufliche Umorientierung des Hr. Enderer`s zum Bäckerhandwerk doch noch stoppen könnte, - und uns somit die jetzt so beliebte Korbscheune erhalten bleibt. Prost !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty