Koblenzer Vorstadt Spitzenreiter in Sachen Adipositas bei Männern bis 30

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10966 Teilen

Vater Rhein und Mutter Mosel meinen es offenbar zu gut mit ihren Schängelchen!
Am vergangenen Freitag wurden die neuen Statistiken zum Thema Übergewicht vorgelegt.
Während sich in den Stadtteilen Lützel und Oberwerth überdurchschnittlich viele junge Menschen ausgewogen ernähren, ausreichend bewegen und auf ihren Körper achten, wartet die südliche Vorstadt mit erschreckenden Zahlen auf:
67 der jungen Männer zwischen 18 und 30 Jahren sind übergewichtig.
Während es sich in vielen Fällen um leichtes Übergewicht handelt, gibt es auch alarmierende Einzelfälle.
Wir haben dazu die ehemalige Koblenzer Ärztin Frau Doktor Heinmann (Name von der Redaktion geändert) befragt.
Frau Heinmann äußerte sich sehr besorgt und berichtete uns, dass sie diese Entwicklung bereits im Jahre 2002 mit großer Sorge beobachtet hat.
Sie berichtet, dass sie schon damals einen Patienten in ihrer Praxis hatte, welcher mit gerade einmal 13 Jahren knappe 90kg auf die Waage brachte.
"Koblenz bietet wunderbare Möglichkeiten der körperlichen Ertüchtigung. Der Rhein ist vor der Türe, Trimm-dich-Pfade schlängeln sich durch den Stadtwald und auch die Schwimmbäder bieten eine gute Möglichkeit, die steifen Glieder in Wallung zu bringen", merkt sie mit einem verschmitzten Lächeln an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty