GESCHEITERTES Entlastung für die N62: RAVeL Projekt, wird durch eine Wiederbelebung der alten Bahnstrecke durch Bimmelbahn ersetzt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31118 Teilen

Am gestrigen Donnerstag hat der Gemeinderat Burg-Reuland, die Partnerverträge mit unseren luxemburgischen Nachbarn unterzeichnet. Demnach beginnen im Frühling die ersten Arbeiten auf dem Radwanderweg "RAVeL", der sich als touristisch uninteressant herauskristallisiert, weil die Strecke zu wenig genutzt werde. So "Zitat" sagten in der gestrigen Zusammenkunft Minister für Landwirtschaft, Tourismus und Wohnungsbau, Fernand Boden und der Minister für Öffentliche Arbeiten und das Öffentliche Amt, Claude Wiseler. So Minister Claude Wiseler" die Menschen heutztage leijenn liewer op ihrem Sofa, statt eraus on die Natur zegoan. Man geseit jo immer wenijer Menschen die sich weder mit dem Velo, noch zu Füssen begeben" merkte Minister Wiseler.
Aus diesem Grund haben die Reuländer Gemeinde und wir die Luxemburger eine brandneue Idee ausgearbeitet, die es ermöglichen wird von Reuland (Lux.) nach Reuland (B) und natürlich weitere Strecken des Ravels auszubauen, und durch eine nostalgische Bimmelbahn zu ersetzen. Ein dafür vorgesehener Zug wurde bereits restauriert, und wartet in neuem Glanze, mit polliertem Mahagoni, und Spitzenvorhänge auf seinen ersten grossen Auftritt. Die aufwendigen Arbeiten, zwecks Legung eines neuen Schienensystems, werden demnach im Frühling 2017 beginnen, damit spätestens im Frühling 2018 der Zug seine Jungfernfahrt antreten kann. Zugmaschine "AAL MARJÄNNCHE" ist natürlich eine wunderbare alte Lok aus dem Jahre 1835, die noch mit Steinkohle betrieben wurde. Leichte Russentwicklung besonders in den Tälern sei zu erwarten, die sich aber bei günstiger Witterung raschauflösen sollte. Die Burg-Reuländer Gemeinde und ihre luxemburgischen Partner sind sehr stolz auf ihr neustes Projekt. Ist es doch so in der Form in unserem Lande einzigartig. Man geht ebenfalls davon aus, dass somit das Problem n62 vom Tisch ist, da nun auch Ostbelgier die Chance haben, einen Zug in Ihrer Nähe nehmen zu können. Kleiner Vermutstropfen .. die Bahn braucht eine knappe Stunde mehr, um die Stadt Luxemburg zu erreichen. Dafür aber kann man eine Zugfahrt mit viel Flair und Nostalgie geniessen, Tiefenentspannung garantiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty