Jeder fünfte Jugendliche besäuft sich regelmäßig! Der extremste Fall hier ...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45097 Teilen

Oktober 2016 • Alkohol gehört für viele Jugendliche dazu, und zwar regelmäßig. Fast jeder Fünfte betrinkt sich einmal im Monat. Zehntausende trinken sich jedes Jahr krankenhausreif.

Fast jeder fünfte Jugendliche in Deutschland betrinkt sich mindestens einmal im Monat. Überproportional häufig greifen dabei junge Männer regelmäßig zu Bier, Schnaps und Wein. Das zeigen am Montag in Berlin vorgestellte Zahlen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Mehr als 26000 Mal wurden im vergangenen Jahr Jugendliche wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht - zugleich steigt die Zahl derjenigen, die keinen Tropfen anrühren.

Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) zeigte sich dennoch zurückhaltend, Jugendliche etwa über eine Verteuerung von Alkohol vom Trinken abzuhalten. Ihr Ziel sei „Prävention und Aufklärung von Anfang an“.

Immer mehr Jugendliche verzichten

Mortler sprach von einem erheblichen Gesundheitsrisiko bis hin zu zur Lebensgefahr - auch mit Blick auf die vielen Fälle von Klinikeinweisungen wegen Alkohols. Nach offizieller Definition tranken 5,1 Prozent der Jugendlichen öfter riskant viel. Im Alter ab 16 gehen die Zahlen deutlich nach oben. Fast jeder dritte trinkt hier mindestens einmal pro Woche. Vier Prozent der Zwölf- bis Siebzehnjährigen betrinken sich sogar viermal oder öfter im Monat.

Der extremste Fall ereignete sich vor 2 Wochen.

Der 23 jährige O. Ö. Aus Stuttgart Bad Cannstatt, schoss sich selbst ins Koma!

(Das folgende Foto kann verstörend wirken. )
Quelle: Facebook

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty