Feuerwehrfahrzuge auf 2020 und 2026 verschoben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12241 Teilen

Sassenburg/Grußendorf

Die geplante Neubeschaffung des LF 8 der FF Grußendorf wird weiter nach hinten verschoben.
2018 war Ersatz für das in die Jahre gekommene und verwahrloste Fahrzeug geplant. Nur erfolgt diese in 2020, bis dahin muss das alte Fahrzeung noch halten.
Die Ausschreibung für das StLF 10 soll im Jahr 2018 starten, auch hier wurde gekürzt!
In der Planung stand ein HLF 10, nun wird es ein StLF10 werden, mit folgenden Einschnitten:
-Besatzung 6 Mann statt 9
-Wassertank nur 600 l statt 1000l
"Eine riesengroße Frechheit ist das!" sagt der Chefgerätewart der Wehr, "allerdings werden wir ja sowieso nie mit zu Einsätzen gerufen, das machen die Anderen ja allein. Unverständlich!"

Die nächste Hiobsbotschaft, das TLF 8/18 wird in 2026 verschoben, war für 2022 geplant, allerdings wird das Fahrzeug auch durch ein StLF ersetzt, welches baugleich zu dem 2020 sein soll.

Einen positiven aspekt hat das ganze nun aber doch, und der betrifft den Neubau des Gerätehauses.

"Dieser kann nun entfallen, weil die Fahrzeuge in die alte Halle passen und der Ausbildungsdienst kann im Neubau der DRK Sozialstation statt finden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty