HSV und Nizza sind sich einig - Mario Balotelli stürmt ab der Winterpause für den Hamburger Sportverein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38046 Teilen

Markus Gisdol und Dietmar Beiersdorfer ist Großartiges gelungen. In Verhandlungen mit dem dem OGC Nizza konnte man sich darauf einigen Mario Balotelli für den Rest der Saison auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption zu verpflichten. Das ganze wird allerdings nicht ganz billig für den HSV - neben dem üppigen Gehalt des Italieners wird für jeden Scorerpunkt des Torjägers eine Erfolgsprämie von weiteren 250.000 Euro fällig. Jean-Pierre Rivère und Lucien Favre sind zwar mit der Leistung von Balotelli bisher sehr zufrieden gewesen - es sei allerdings schwer den exzentrischen Einzelgänger in die Mannschaft zu integrieren. Bereits am 07.01.2017 soll "Super-Mario" beim HSV offiziell vorgestellt werden und nach den Plänen von Markus Gisdol im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gegen den VfL Wolfsburg im Kader stehen.

Erste Stimmen zu dem Transfer:

Markus Gisdol: "Wir sind überglücklich, dass wir zu einer Einigung gekommen sind - Mario ist genau der Spieler den wir in unserer Situation brauchen und endlich auch Torgefährlichkeit ausstrahlen können. Von seiner Dynamik und seiner Technik kann die gesamte Mannschaft profitieren. Von meiner Zeit in Hoffenheim weiß ich wie man solche Spieler in eine funktionierende Mannschaft integiert. Ich denke, meine Mannschaft und ich sind auf einem guten Weg bis zur Winterpause unsere geplanten Ziele, die wir uns gesteckt haben erfolgreich umsetzen können."

Lucien Favre: "Der HSV braucht Balotelli dringender als wir. In Hamburg wird er deutlich mehr Einsatzzeit bekommen als bei uns und ich bin sehr gespannt wie er sich dort entwickelt. Ich denke die Bundesliga kommt seinem Spieltyp sehr entgegen."

Johan Djourou: "Es macht großen Spaß unter Markus Gisdol zu arbeiten. Er hat einen Plan und für die Umsetzung und unser Spielsystem ist Mario mehr als nur eine Bereicherung. In ein paar Wochen wird uns keiner mehr wieder erkennen - mit den Abstiegsrängen werden wir dann nichts mehr zu tun haben."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty