VfB Stuttgart läd zwei 19-jährige Amateure zum Probetraining ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96245 Teilen

Stuttgart. Einmal für den VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena vor 60 000 begeisterten Zuschauern auflaufen, wohl der Traum eines jeden Schwaben. Für den 19-jährigen Deutsch-Albaner Kujtim Isenaj (hier links im Bild ) und den ebenfalls 19-jährigen Deutsch-Afghanen Kiran-Sijaev Abdat (hier rechts im Bild noch im Duell gegen Isenaj) könnte dieser Traum bald Realität werden. Beide wurden vom VfB Stuttgart, seines Zeichens letzen Sommer in die 2.Bundesliga abgestiegen, nach langem Scouting zum Probetraining in der zweiten Mannschaft der Stuttgarter, die in der Regionalliga Süd an den Start geht, eingeladen. Isenaj , fußballerisch großgeworden beim SSV Reutlingen und dem VfL Pfullingen, meinte gegenüber dem SiD (Sportinformationsdienst Anm.d Red): "es ist eine große, sowie eine unerwartete Ehre für mich in meinem Alter die Chance zu bekommen zum VfB zu Wechseln. Wer weiß es haben schon einige Spieler den Sprung von der Reserve in die erste Mannschaft geschafft". Sein Mitkontrahent Abdat dagegen ist eher ein beschriebenes Blatt als der noch unentdeckte Isenaj. Abdat debütierte schon im Alter von 15 Jahren für die U-17 Auswahl Afghanistans und spielte seit der Bambini für dem VfL Wolfsburg. Nach zweimaligem Kreuzbandrissen 2013 und 2014 schien seine eventuelle Profikarriere beendet. Er kämpfte sich beim FC Astoria Walldorf wieder zurück in den Fussball und erhält jetzt unverhofft die Chance seinen Traum von der Profikarriere nun doch zu erleben.


Aus Stuttgart berichtet Steffen Reader.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty