Polizei droht mit harten Maßnahmen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94881 Teilen

Wie die Poliei Karlsruhe bestätigte handele es sich, bei den Gerüchten es solle einen Teilauschluss der Stuttgart Fans am Sonntag beim riskanten Derby gegen den Karlsruher Sportclubs geben, für eine ernsthafte Überlegung. Nach unseren Informationen sei es eine zu große Belastung für Stadion, Verein und Polizeibund, einen mögliche Auseinandersetzung komplett zu verhindern. Polizeipressesprecher Jörg Sauter meinte jüngst: "Wir können nicht mit dem Wissen eines eventuell bevorstehen Blocksturmes und/oder einer ungesund großen Pyroshow leben ohne versuchen es zu verhindern. Explizit gäbe es die Überlegung das Spiel komplett ohne Gästefans aus Stuttgart auszutragen. Ich vermute allerdings, dass dürfte schon zu spät sein".
Nach den Hasstiraden und den zu Gewalt aufrufenden Flyern der Karlsruher, und der Tatsache, dass wenig entfernt in Sinsheim ein Bundesligaspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und der Hertha aus Berlin stattfindet und die Berliner eine langjährige Freundschaft zum KSC pflegen, tage man aktuell darüber nur bis zu 2 000 Stuttgart Fans für das Spiel zuzulassen. Die Polizei stockt ihr Kontingent von 1 000 auf Bis zu 3 400, teils ehrenamtliche, Helfer auf um den Befürchtungen entgegenzuwirken. Den friedlichen Fans beider Fanlager empfiehlt die Polizei Karlsruhe mittlerweile dem Spiel komplett fernzubleiben. Unschöne Schlagzeilen wie sie im Fußball normalerweise keine braucht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty