Obertrumer Berufsschüler werden nach Tamsweg verlegt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50815 Teilen

Die Knaben der LBS Obertrum (Berufsschule für die Lehrberufe des Hotel- und Gastgewerbe) werden ab Jänner 2017 nach Tamsweg umquatiert. Grund ist das seit Jahren überbelegte Internat, sowie die Knappheit der Unterrichtsräume. Direktor Ernst Kohm begrüßt die zukünftige Mädchenschule mit "einem lachenden und einem weinenden Auge". "Die Burschen würden ihm schon fehlen", so Kohm, "vor allem in unseren Lehrlingswettbewerben". Dennoch freue er sich auf die kommende Herausforderung.
Bis Mitte 2016 wurde in Tamsweg der Küchentrakt gebaut, am 22. Oktober wurde er feierlich vom Tamsweger Bürgermeister Georg Gappmayer und Landesrat Mayr (SBG) eröffnet. Das dortige, bereits bestehende Internat, wurde um 350 Betten aufgestockt. Viele Schüler dürften darüber noch nicht informiert sein, bis Mitte November 2016 werden alle betroffenen Lehrbetriebe per Post informiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty