Aufgepasst! DJ Maniac erobert die Charts und die Welt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63056 Teilen

(Mainz/dpa) In der Musikbranche hat es manch einer es richtig schwer, Fuß zu fassen. Auch wenn man eine musikalische Begabung hat, hofft man auf einen richtigen großen Durchbruch.
Dieser hatte auch der gebürtige Mainzer A. Möller-Williams, der sich auch DJ Maniac (of D.S.P. Music) nennt.
Wir konnten exklusiv ein interview mit dem DJ führen, der verantwortlich ist für 18 erfolgreiche DJ Serien "In the Mix" und seinen ebenfalls erfolgreichen Remixen von The Game, Ciara und DJ Snake und fragten nach, weshalb er nur im Internet einen Erfolg verbuchen konnte und wie seine weitere Zukunft aussieht.

Red.: Der Name D.S.P. Music, für was stehen diese drei Buchstaben?
DJ Maniac: "D" soll für Def, "S" für Side und "P" für Produktion stehen.

Red.: Wie lange machst du schon Musik?
DJ Maniac: Ich fing 1994 an, hatte einen Plattenvertrag sowie bekam diverse Musikangebote, leider wollte ich selbst nicht so berühmt werden. Ich war jung und wollte noch mein Leben genießen, statt Regeln zu beachten.

Red.: Ab wann kam die Entscheidung, selbstständig zu werden?
DJ Maniac: Dies kam 1999, nach meiner U.S. Militärzeit bei der Polizeibehörde wollte ich unbedingt eine eigene Produktion haben, so gründete ich D.S.P. Music.

Red.: In the Mix war eine erfolgreiche DJ Serie gewesen, die auch weltweit in anderen Clubs gespielt wurde. Wird es noch weitere DJ Musik von dir geben, es kamen Gerüchte auf, das du mit der Musik aufhören wolltest?
DJ Maniac: Die Überlegung war da, doch ich habe jetzt neue Projekte am Start, es gibt ein DJ Team namens Double Wuu, in dem ich mitwirke und werde auch einige Remixe wieder machen sowie einige Produktionen.

Red.: Weshalb konnte man deine Musik nicht kaufen, im Internet konnte man deine Musik hören, die Downloadzahlen sprachen für sich, über eine Millionen Downloads und dennoch hatte man keine CD von dir im Markt gefunden. Wieso?
DJ Maniac: Ich wollte Musik für die Leute machen, nichts anderes. Was viele nicht wissen, ich habe in vielen Produktionen mit Hand angelegt, z. B. aktueller Track als Remix von Ten Riot ist Flo-Rida "Zillionaire".

Red.: Wer ist denn dein Vorbild, welche Musikrichtung können wir erwarten? Was Neues?
DJ Maniac: Ich werde mit D. Weber aka DJ One Beat (aus Riedstadt Wolfskehlen), er ist ein sehr guter Freund, Bruder und Arbeitskollege, erstmals einen "In the Mix" DJ Mix erstellen, Produktionen sind in Planung, schreibe neue Tracks und wir beide haben vor, mit namhaften Künstlern zu arbeiten.

Red.: Darf man fragen, mit welchen Künstlern?
DJ Maniac: Wir werden international agieren, DJ Snake hatte ja mit Justin Bieber einen Erfolgshit, wir überlegen eher mit Usher, The Weeknd und Zara Larsson zu arbeiten. Es wird eine neue Black Music Dance Musikrichtung geben, die ich aber hier noch nicht verrate.

Wir können also gespannt sein, der deutsche Musikmarkt hat zwei DJs dazu bekommen und wir hoffen, das diese Jungs es weltweit schafen, die Spietze zu erobern.
Während des Interviews bekam DJ Maniac von einer großen Plattenfirma das Angebot für sein DJ Team, die Millionen Euros können nun rollen.

(Red. Nuster/Fariene)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty