Göbber in Eystrup schließt überraschend zum 31.12.2016.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47066 Teilen

(Eystrup) Nachdem mehrere Angestellte des 1888 gegründeten Traditionsunternehmens wiederholt ihre Bereitschaft zur Mehrarbeit verweigert haben, kommt nun überraschend das 'Aus' der Produktion am Standort Eystrup. "Wir werden in Polen ein neues Werk innerhalb der nächsten sechs Wochen mit dort ansässigen Fachkräften in Betrieb nehmen", so der Vorsitzende der Geschäftsführung Michael Berghorn. "Zusammen mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft NGG werden wir die noch beschäftigen Mitarbeiter so schnell über den Tisch ziehen, das sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden werden", so Berghorn weiter.
Die Göbber GmbH mit Sitz im niedersächsischen Eystrup stellt Konfitüren, Fruchtsirupe, Fruchtfüllungen sowie Fruchtaufstriche her und bereitet zudem Honig auf. Das eigenständige Unternehmen besteht seit 1888.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty