Die Wahrheit über Gruselclowns und andere Angst machende Artikel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92610 Teilen

Ich erstelle diesen Artikel für meine Kinder und alle meine Freunde die wirklich Angst haben durch die Horrormeldungen die auf dieser Fake-Newsseite erstellt werden können!!
Liebe Freunde, lasst euch bitte nicht verrückt machen von diesen Meldungen! Ich schreibe euch das bewusst hier, um euch zu zeigen, dass jeder xbeliebige User hier reinschreiben kann was immer er will. Für die Leser sieht es aus als ob es ein realer Artikel wäre.

Vorsicht bei Nachrichten auf Social Media!
Dadurch, dass die „Killer-Clowns“ auch in den Sozialen Netzwerken immer stärker thematisiert werden, bekomme das ganze noch eine zu­­sätzliche Dynamik. „Der Hype wird natürlich auch von regulären Medien aufgegriffen und so mitunter auch noch verstärkt“, sagt Dilp. „Nachrichten in Sozialen Medien sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Man neigt dazu, diese Nachrichten als Fakten zu interpretieren, aber ein gesundes Misstrauen ist hier in jedem Fall angebracht. Daher sollte man Meldungen, bei denen der Hausverstand Alarm schlägt, zumindest mit einer zweiten und dritten Quelle zu belegen versuchen, statt ohne Recherche alles als Tatsachen zu nehmen.“ Besonders Artikel der Fake-Newsseite „24aktuelles.com” sollten nicht beachtet oder geteilt werden – dabei handelt es sich in den meisten Fällen um von Usern selbst erstellte Scherzmeldungen.

Ich wünsche mir, dass ich damit meinen Kindern die Angst etwas nehmen konnte und, dass meine Freunde in Zukunft keine Artikel dieser fragwürdigen Seite mehr teilen und somit auch keine Angst mehr verbreiten!!
Hoffnungsvoll eure ili

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty