Graben (Lechfeld) - Erstaufnahmeeinrichtung für 300 Asylbewerber genehmigt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67269 Teilen

86836 Graben - 26.10.2016

Wie die Gemeindeverwaltung Graben unter Bürgermeister Andreas Scharf (Bündnis Lechfeld/CSU) soeben mitteilte, sei eine Erstaufnahmeeinrichtung für bis zu 300 Asylbewerber am östlichen Rand der Gemeinde Graben im Bauausschuss genehmigt worden.

Laut Andreas Scharf sei die vorhandene Infrastruktur perfekt geeignet, die relativ hohe Zahl an Asylsuchenden schnell zu integrieren. 2011 eröffnete der Internet-Versandhandel amazon.de ein Logistikzentrum im Gewerbegebiet Lechfeld, unmittelbar an der B 17. Im April 2012 waren dort 1200 Arbeitskräfte angestellt, in der Weihnachtszeit 2011 zusätzlich rund 1300 Kurzzeit-Beschäftigte. Für die verkehrstechnische Erschließung, auch der ebenfalls dort angesiedelten Logistikzentren der Unternehmen Lidl, Aldi Süd (Kleinaitingen) und DHL, wurde im Oktober 2012 der Haltepunkt Graben (Lechfeld)-Gewerbepark an der Bahnstrecke Bobingen–Landsberg am Lech eröffnet. Die Gemeinde Graben beherbergt 3863 Bürger (Stand Dez. 2015), eine Grundschule und zwei Kindergärten.

Scharf erhoffe sich, durch die gute Infrastruktur eine schnelle Integration der Schutzsuchenden. Er plane, dadurch relativ schnell von einer reinen Erstaufnahmeeinrichtung weg, zu einer dauerhaften Bleibeperspektive für die neuen Siedler zu werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty