Das Volksbad als gesellschaftliches Sicherheitsrisiko

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5814 Teilen

Lange hat es gedauert. Aber nun hat der Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly zugegeben, dass die denkmalgerechte Sanierung und Wiedereröffnung des Nürnberger Volksbades auch unter wirtschaftlichen Asypekten möglich ist. Laut Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly (56) gibt es nur einen Grund für die Verschiebung der Sanierung: "Wir möchten mit dem Volkbad keinen weiteren Ort schaffen, in welchem eventuelle Übergriffe auf Bürgerinnen gefördert werden könnten. Die unübersichtliche bauliche Struktur des Bades, welche noch aus Zeiten stammen, in welchem gegenseitiger Respekt und Ordnung als selbstverständlich galten, mag nett anzusehen sein, ist aber nicht mehr zeitgemäß. Die strikte Trennung von Männer und Frauen kann zwar realisiert werden, aber die Zuwegung kann nicht vollständig sicherheitstechnsich abgedeckt werden. Die aktuelle gesellschaftliche Situation lässt eben eine verantwortungsvolle Wiedereröffnung des Volksbades erst wieder in einer Generation zu. Lassen Sie uns in 20 Jahren nochmals über das Thema sprechen, um Minderheiten in unserem Land nicht noch mehr zu verunsichern". Eine sehr voraussehende Sichtweise des Nürnberger Oberbürgermeisters

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty