Das Halloween Haus in Brome

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34130 Teilen

Brome- Niedersachsen

Wer am Gruselkabinett von Florian Jäschke vorbeikommt, bleibt stehen und schaut sich das gespenstische Treiben an. Seit Drei Jahren ist das hier in der Bahnhofstraße 37 in Brome um Halloween zu sehen.

Etwas besonderes an Halloween

Ihm kam die Idee, etwas Besonderes zu Halloween zu machen da es ihm in Deutschland einfach zu wenig gefeiert wird. Er hat mit einem Geist klein angefangen und die Kürbisse selbst mit Gesichtern verziert. In diesem Jahr hat er richtig aufgerüstet und für 200 Euro Figuren und Material eingekauft aber auch viel selber gemacht ,so das sogar ein echtes Gruselhaus steht,ja sogar singende sich bewegende Kürbisse sind zu sehen.

Monsterdomizil

Alles ist in Bewegung, wenn sich jemand dem Monsterdomizil am Haus nähert. Bewegungsmelder und Sensoren machen das möglich und sorgen dafür, dass auch angesichts von Zombies und Skeletten Schauer den Rücken der Betrachter herunterjagen.Er hat was übrig fürs Handwerkliche. So hat er früher schon gern gebastelt und sich was einfallen lassen , das er übernommen hat . Und was das Spektakel am Haus angeht? Da hat er alles selber mit seiner Familie aufgebaut.

Bau eines kleinen Horrorarial geplant

Die Vorbereitungen aber laufen schon das ganze Jahr über. So plant er für 2017 den Bau eines begehbares Gruselarials mit beweglichen Figuren und mehr Gruselerlebnissen . Stets im September fängt er an, alles zusammenzubauen. Nachdem seine Frau Pia , ihn zunächst für verrückt erklärt hatte, findet sie nun es selbst gelungen. Und seine beiden Söhne Neun und Vier haben sich schon mit den Gespenstern angefreundet, Angst haben sie keine mehr.Getrennt hat Florian Jäschke sich von dem Gedanken, zusätzlich im Advent für einen Blickfang zu sorgen. Tannenbaum, Schlitten und Weinachtsmann hatte er schon mal stehen. Doch finanziell will sich Florian Jäschke auf Halloween konzentrieren.Und während zu Weihnachten viele Bromer ihre Vorgärten schmücken, ist das zu Halloween anders, obwohl das Fest von Jahr zu Jahr gewachsen ist. Sie haben sich mittlerweile mit Bonbons, Schokolade und andere Süßigkeiten bevorratet, um den kostümierten Kindern am 31. Oktober etwas geben zu können. Denn auch die junge Familie bevorzugt Süßes viel mehr als Saures.Zusehen ist das Gruselerlebniss noch bis zum 1. November und natürlich wieder nächstes Jahr.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty