A30: Kradfahrer bei Unfall tödlich verünglückt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92808 Teilen

Löhne/Kirchlengern (WB/lmr/mcs). Bei einem Unfall auf der A30 zwischen den Anschlussstellen Kirchlengern und Löhne ist ein Kradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben der Autobahnpolizei war der 48-jährige Osnabrücker am Freitag gegen 18.45 Uhr mit seiner Yamaha XJ900 auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwegs. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug laut Zeugenaussagen etwa 180 Kilometer pro Stunde. Zur gleichen Zeit befand sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Klein-Lastwagen vom Typ Sprinter mit Anhänger und roter Plane.

Laut Polizei scherte der Fahrer dieses Gespannes plötzlich nach links zum Überholen aus und übersah dabei vermutlich den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Kradfahrer. Dieser leitete eine Vollbremsung ein, kippte um und rutschte etwa 200 Meter über den Asphalt, bis er quer auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen kam.

Der 48-Jährige Osnabrücker wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw-Gespannes entfernte sich von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten mussten beide Fahrbahnen Richtung Hannover für etwa drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Hiddenhausen abgeleitet. Es entstand ein Rückstau von etwa fünf  Kilometern Länge.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty