DDoS-Attacke auf EA! Alle Server offline!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 9185 Teilen

Mittwochabend ereignete sich ein DDoS-Angriff auf die Game-Server des Spielepublishers Electronic Arts.
Dies bekamen auch viele Spieler mit, die auf einmal aus ihren Spiele-Sessions rausgeworfen wurden, da einige der wichtigen EA-Server in Europa der Attacke nicht standhalten konnten. Der Angriff ist immer noch nicht vorbei, noch ist der Urheber unbekannt. Es wird jedoch vermutet, dass wie zuletzt bei den Angriffen auf den DNS-Anbieter Dyn und auf den Blog des IT-Security-Spezialisten Brian Krebs ein riesiges Bot-Netz aus IOT-Devices an dem Angriff beteiligt ist.
Auch Fans des am letzten Samstag erschienen Shooters Battlefield 1 müssen ins den sauren Apfel beißen. Sie können zumindest heute wohl nicht mehr den Online-Modus des neuen Spieles nutzen und werden sich anderweitig beschäftigen müssen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty