Braun zieht es in den Bundestag

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47235 Teilen

Den einstigen Karlsruher Stadtrat Max Braun (22) zieht es vorzeitig in den Bundestag. Eigentlich sollte er erst zur nächsten Wahl im Herbst 2017 antreten, doch aufgrund seiner kommunalpolitischen Errungenschaften wurden die verschiedensten Parteien bereits ein Jahr zuvor auf ihn aufmerksam und starteten Abwerbeversuche. Angenommen hatte Braun schließlich das Angebot der CDU, ihn mit sofortiger Wirkung gegen Peter Altmaier auszutauschen. Dieser wird outgesourct und übernimmt stellvertretend das Amt im Karlsruher Gemeinderat. Zu dieser Sensation gab Noch-Bundeskanzlerin Merte in einer Pressemeldung bekannt: "Ein solcher Personalwechsel ist absolut untypisch und einzigartig in Deutschland. Doch für einen solchen Ausnahmepolitiker wie Padawan Braun setzen wir gut und gerne alle demokratischen Strukturen außer Kraft. Ich bin schließlich Kanzlerin und darf das - darf alles.", alle Hoffnung liege nun bei Braun, so die Kanzlerin weiter. Braun, der die Neuigkeiten bereits gestern Abend überbracht bekommen hatte, stand aus "postalkoholischen" Gründen heute nicht zu einem Interview bereit.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty