Garrel - Drama im Büro

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49487 Teilen

Ich nahm gerade mein tägliches Frühstück auf der Arbeit zu mir. Da setzte es ein, das wohlige Gefühl. Dopamin, freigeschüttet ob der freudigen Erregung, die sich hinsichtlich eines nahendem heißen Kaffees in meinem Körper ausbreitete.
Ich betrat die Küche. Etwas war anders. Etwas...stimmte nicht. Den ganzen Tag hatte ich schon das Gefühl drohenden Unheils. Leisen Schrittes ging ich auf den Segensbringer, unsere Kaffeemaschine zu. Ich öffnete die Klappe. Kein Wasser. Unmut bahnte sich an.
Schon morgens bellte mir die Kaffeemaschine ungeduldig fordernd das rote Zeichen entgegen, das eine Leerung des Altkaffeebehälters verlangte. Ich tat es. Schnell. Klumpen schwarzen, feuchten Drecks spritzten mir entgegen, als ich die Auffangwanne aggressiv befeuchtete. Doch ich beendete meinen Auftrag, wie ich es immer tat. Und ich tat es auch jetzt, befüllte den Wasserbehälter mit der dafür vorgesehenen Flüssigkeit. Ich schloss die Klappe, drückte die Kaffee-Taste und...da war es.
Das Grauen, das sich abgezeichnet hatte. Starten Sie den Entkalkungsvorgang, sollte mir das gelbe Zeichen sagen. Starten Sie den 45 Minuten währenden Kampf gegen den Kalk ohne Chance auf ein vorzeitiges Ende. JETZT! Nicht etwa nach dem Kaffee, sondern davor. Ich begann zu schreien, Tränen stiegen mir in die Augen, ich rief nach meinen Kollegen. Doch ich war mit der Situation alleine. Hilfesuchend sah ich mich um, um eine Lösung ringend. Dann erblickte ich es. Ein kleines Zeichen am oberen Rand.“ESC“ stand dort. “Ist das etwa...ist das...wie beim PC?“ dachte ich und drückte rasch zu. Und...Die Meldung verschwand.
Ich drückte die Kaffee-Taste erneut und das befriedigende Geräusch eines Düsenjets, der Kaffee zubereitete, erfüllte die Küche. Ich sank zusammen. Freude. Ein Lächeln. Ruhmreich kehrte ich mit einer Tasse Kaffee an den Arbeitsplatz zurück.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty