Das neue Model

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93664 Teilen

Der 18 jährige Abdel Kader Sani, geb. in münchen ist das neue H&M Gesicht.In einem Konferenzraum des Waldorf Astoria läuft ein H&M Modelcasting für die Modenschau eines auf der Herrenmagazin Fashion Week. Vor der Tür stehen 200 junge Schönheiten Schlange für den Job - und mit ihnen steht die Luft. Es ist eine freundliche Massenabfertigung: kurzer Blick in die Bewerbungsmappe, einmal auf und ab laufen, danke, wir melden uns, der Nächste bitte.

Mittendrin steht Model Abdel Kader Sani (ABD) mit seinen Koffern. Er hat kaum geschlafen und den ersten Zug von München nach Augsburg genommen. Mit 18 Jahren ist er fast schon ein junger Hase im Modelgeschäft. "Ob sie dich buchen, ist reine Typfrage", sagt er. "Sie schauen dich kurz an und wissen sofort, ob du in ihr Schema passt, oder nicht."

Für seine Agentur Eastwestmodels ist ABD ein Vorzeigekandidat für den "H&M", wie vielseitig einsetzbare Models im Fachjargon genannt werden: durchtrainierter Körper mit Waschbrettbauch und Zahnpastalächeln. Für die Schau der Zeitschrift wird er dann auch gebucht, als einer von fünf Männern.

Nur halbwegs nett aussehen reicht aber auch bei den Männern nicht für eine Modelkarriere. Sie müssen mindestens 1,83 Meter groß sein, schöne Haut haben, auf ihre Ernährung achten und bereit sein, ständig unterwegs zu sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty