Merkel: Döner ist besser als Eisbein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58374 Teilen

Berlin, 26.Oktober2016: Kanzlerin Angela Merkel liebt türkisches Essen. In einem Interview mit der renommierten türkischen Zeitschrift "Prüwdü", die in Teilen Sachsens unter türkischen Gastarbeitern sehr beliebt ist, gesteht Merkel: "Deutsches Essen ist mir einfach zu fettig und fade. Ich persönlich ziehe Döner, Falafel und Ayran jedem Eisbein, Schnitzel oder Bier vor." Unter Abgeordneten wird bereits über Merkels Essgewohnheiten gemunkelt und einige Stimmen vermuten gar, sie seien der eigentliche Grund hinter Merkels offenherziger Wilkommenspolitik. Ob die Kanzlerin bei einer Wiederwahl 2017 mit einem türkischen Buffet feiern oder gar einen Döner-Mindestpreis einführen wird, bleibt allerdings offen, denn bekanntlich hält sie es mit dem alten chinesischen Sprichwort:"Nach der Wahl ist vor der Wahl ist auch egal..".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty