Milliarden für Ostfriesland? Landesgrenzen auf dem Prüfstand!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33177 Teilen

Die Politik prüfte nach einer Sondersitzung die jeweiligen Landesgrenzen aller Bundesländer. Bei der Überprüfung stellten unabhängige Prüfer fest, dass ein seit mehr als 200 Jahre alter unglaublicher Fehler vorliegt. Dies betrifft besonders das Bundesland Niedersachsen und das Gebiet Ostfriesland. Laut Aussage, wurde hier die Unabhängigkeit Ostfrieslands vertraglich überhaupt nicht durch König Friedrich II. von Preußen aberkannt. Dem letzte ostfiesischen Fürsten Carl Edzard war es wohl gelungen, den König zu täuschen. Die Auswirkungen auf die heutige Bundesrepublik Deutschland sind genauso unfassbar, wie auch die konsequensen aus diesem geschichtlichen "Streich" des Fürsten.

Sollte sich nach eingehender Prüfung diese Feststellung bestätigen, besteht theoretisch die Möglichkeit einer Steuerrückzahlung durch die Bundesrepublik Deutschland an die Ostfriesen. Rechtsanwalt Prof. Dr. H. van Norden gab dazu eine erste Einschätzung, in der es heißt: "Von den derzeitig ca. 465.000 Einwohner in Ostfriesland, werden etwa 40 einen eventuellen Anspruch erheben können. Ob und inwieweit diese über die Generationen gezahlten Steuern, immerhin rückwirkend bis zum 23. Juni 1744, ebenfalls geltend gemacht werden können, bleibt abzuwarten. Betroffene sollten sich schon jetzt an ihre Stammbücher setzen, diese im Vorfeld prüfen und einen Anwalt aufsuchen. Wie lange nun Ostfriesland auf seine Unabhängigkeit pochen darf, ist ebenfalls unklar. Fakt ist allerdings, dass die Regierung sehr schnell reagieren wird.“

Nach einer ersten Hochrechnung des „Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.“, würde es zu einer geschichtlichen und wohl einmaligen Rückzahlung kommen. Wenn die theoretische betroffene 186.000 Einwohner klagen, diese ihren Anspruch auf 272 Jahre zurücksetzen und mit der Klage erfolgreich sind, darf nach ersten Schätzungen die gigantische Summe, inkl. der Verzinsung, von ca. 75.888.000.000.000 € Billiarden genannt werden. Pro Einwohner beudetet dies, dass die jeweilig betroffenen auf eine Zahlung von 408.000.000€ Millionen hoffen können. Damit würde Ostfriesland die reichste Region der Welt werden.

Prof. Dr. H. van Norden empfiehlt hier den folgenden Internetlink zu nutzen, um die ersten richtigen Schritte einzuleiten (hinterlegtes Dokument für den Antrag).

http://www.20min.ch/diashow/133885/594D6C22FECFFAC73E8F476DF571F347.jpg

(Bild: oben rechts "Ostfriesland")

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty