Mettmann, Vespa mit 175 Km/h geblitzt .

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32670 Teilen

Mettmann auf der K18 herrscht Tempo 80. Einem 32 Jahre alten Vespafahrer war das laut Polizeibericht offenbar egal: Eine Radarfalle dokumentiert, wie er innerhalb weniger Wochen 26 Mal zu schnell unterwegs gewesen ist - teilweise mit Geschwindigkeiten bis zu 175 km/h. Weil auf den Bildern sein Nummernschild nicht zu erkennen war, dachte der Mann wohl, nicht erwischt werden zu können. Er irrte sich.
"Die Kollegen haben festgestellt, dass er immer zu ähnlichen Zeiten mit der gleichen Kleidung und der gleicher Vespa geblitzt wurde", sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Der Rest war polizeiliches Handwerk: Streifenbeamte wurden bei der K18 postiert, sie warteten bis der Vespafahrer erneut angerast kam - und hielten ihn an. Ein Motiv für seine wiederholten Verstöße habe er nach seiner Überführung nicht nennen wollen.

47 Punkte in Flensburg

Die einzelnen Geschwindigkeitsübertretungen wurden laut Polizeibericht in einer Anzeige zusammengefasst. Heißt im Klartext: 4180 Euro Bußgeld und 47 Punkte in Flensburg. Seine Fahrerlaubnis ist der 32-Jährige los.

Ob er sie wieder bekommt, wird eine Kreisverwaltungsbehörde entscheiden. Diese überprüfe nun die "charakterliche Eignung" des Mannes, am Straßenverkehr teilzunehmen. Wie es scheint, wird er so rasch aber nicht mehr die Vespa steigen: "Als der Mann mit seinen Verstößen konfrontiert wurde", so der Polizeisprecher, "hat es ihn recht wenig gekümmert."

Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ist der 32-jährige Vespafahrer nicht der erste Wiederholungstäter auf der K-18 . 2012 sei ein Jugendlicher ebenfalls mehr als zwei Dutzend Mal auf seinem Leichtkraftrad zu schnell gefahren und geblitzt worden, ehe ihn die Polizei stellte. Der 17-Jährige habe damals bei seinen Verkehrsverstößen den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera gehalten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty