Tatort Discord, wenn eine VoIP-Software zu einer verbalen Kriegsstätte wird...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43070 Teilen

Discord, Püttlinger Server, es ist 18:35 am Dienstagabend.

Wie jeden Tag versammeln sich nach und nach die Püttlinger Gamer und Freunde im Discord, für viele ist es der Stammtisch, der tägliche Besuch in der Kneipe, dort wo immer was los ist und man auf den neusten Stand des Klatsch und Tratsch gebracht wird. Natürlich wird die Software auch zur Absprache der Ingame-Tätigkeit genutzt, allerdings ist es gerade diese Kommunikation die immer wieder zu Streitigkeiten führte, wie uns der Heilendetaure berichtet hat,

Zu diesem Thema haben wir den im wahrsten Sinne des Wortes den außenstehenden Heilendentauren befragt, der uns die ständigen Reibereien in einem kurzen Chat wie folgt erklärte:" Gundach, im Püttlinger Discord treffen halt verschiedene soziale Schichten auf einander, es gibt die dauer Hartzer bzw. Scheinstudenten , die normalen Arbeiter/Studenten und diejenigen, die nicht mal wissen, was sie überhaupt machen... "

Soweit so gut, wir wollten den Zusammenhang der sozialen Zugehörigkeit und den Spannungen im Discord verstehen, also konkretisierte der Heilendetaure weiter:" Das Phönomen ist, dass gerade die, die täglich ausschlafen können und keine beruflichen Verpflichtungen haben, eigentlich ständig schlecht gelaunt sind und diese schlechte Laune dann innerhalb dieser Sparte oft aufeinander trifft. Sie müssen es sich so vorstellen, wie wenn zwei gleichpoolige Magnete zusammenstoßen." Heilendertaure weiter:" Diese Situation wird natürlich von der Arbeiterklasse belächelt und es wird oft auch mal noch zusätzlicher Magnetstaub in die Kollision gestreut. Der Grund hierfür liegt auf der Hand; die "Normalos" unter uns führen ein geregeltes Leben mit beruflichen Verpflichtungen, führen evtl. noch einen Haushalt und haben halt nicht so viel Zeit. Es ist klar, dass Belustigung und Verwunderung auftreten, wenn zwei Teilnehmer, die für ihre Zeit zu beneiden sind, plötzlich wie beim Hahnenkampf aufeinander losgehen nur weil der eine ingame eine Kleinigkeit falsch gemacht hat.

Durch dieses Anfeuern und Hochkochen der Situation, schreien und beleidigen sich die zwei oder mehr Kontrahenten dann teilweise aufs Übelste, was wieder die Belustigung der Ölgießer steigert. Ein solcher Streit endet meist mit einem Ragequit, manchmal verlassen aber auch die Anstachler aufgrund der zunehmenden Laustärke der Brüllaffen und schmerzenden Lachmuskeln den Kanal, wodurch eine Weiterverfolgung der Debatte nicht möglich ist."

Wir finden, dass diese Situation auf dem Püttlinger Discord einem Teuefelskreis gleicht und wollten weiter wissen, wie man solche Eskalationen vermeiden könnte, der Heilendetaure wie folgt:" Ich verstehe auch nicht, wieso man mit so viel Zeit, so unzufrieden sein kann und sich nicht darüber freut mit seines Gleichen im Spiel etwas zu unternehmen und es bei Schwierigkeiten einfach versucht besser zu machen. Eine wirkliche Lösung habe ich nicht, wir haben bisher die Erfahrung gemacht, Pack verschlägt sich Pack verträgt sich ;)".

Mit diesen Worten verabschiedete sich der Heilendentauren direkt aus Wien, wir denken er konnte uns einen kleinen Einblick in das Geschehen auf dem Püttlinger Discord geben und danken ihm vielmals.

Abschließend können wir nur sagen, dass viele scheinbar nicht wissen, wie wertvoll ihre Zeit ist, um die sie von vielen Zockern beneidet werden.

Ihr hört von uns wieder kommende Woche Mittwoch, wenn wir über die ersten Schritte im Patch 7.1 berichten. Ebenfalls wurde noch eine Kolumne über die Lügen des Yannick Gauch und die des Alexander Mertes alias "der Pumper" angekündigt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty