Slowenin (21) führt Jugo-Deutschkurs für Österreicher ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90794 Teilen

Jennifer U. hielt am Dienstag Morgen die erste Einheit ihres Jugo-Deutschkurs für Österreicherer in Wien ab. Nach dem Kurs sprach sie über ihre Geschäftsidee: "Vor zwei Wochen wies mich ein Bekannter darauf hin, dass ich ausgezeichnet Jugo-Deutsch sprechen kann und da ich immer schon gut darin war, Leute zu motivieren und ihnen etwas beizubringen, kam ich auf die Idee, einen Kurs dafür zu veranstalten. Dass die Nachfrage aber derart groß ist, hätte ich mir nie erwartet."

Hans M. war mit dem Kurs sehr zufrieden: "Junge, beste Kurs wo gibt in Wien. Obwohl isch normal voll gut in Muttersprache Deutsch, kann isch schon krass diese Jugo-Deutsch. Lehrerin zwar Frau aber nix Hure, ganz gute Lehrer. Normal mach isch para in Admiral mit Kindergeld aber ajde jetzt diese Kurs nur damit."

Die junge Slowenin sieht schon mit Zuversicht auf den die nächste Einheit des Kurses am kommenden Montag: "Das beste an meinem Kurs ist, dass die Leute endlich einsehen, dass Slowenien auch ein ex-jugoslawisches und ich hoffe sehr, dass in Zukunft niemand mehr darauf vergessen wird."

Im kommenden Monat wird sich zeigen, ob es sich bei dem Kurs nur um einen Trend handelt, oder ob in Zukunft ein Großteil der Österreicher ihre Sprachkenntnisse aufbessern werden...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty