Giovanni Dentico ist der dritte Neuzugang

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 54659 Teilen

Der Sport-Club Freiburg hat für die kommende Saison Giovanni Dentico verpflichtet. Dentico wechselt von der Osc OSC Vellmar zum Sport-Club. In der abgelaufenen Saison war der 16-Jährige an den Zweitligisten FSV Frankfurt ausgeliehen, für den der Stürmer in 33 Zweitligapartien zehn Tore erzielte und neun Torvorlagen beisteuerte. Sein Profidebüt gab Dentico als 15-Jähriger am 19. Oktober 2014 für die OSC Vellmar beim Verbandsliga gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Insgesamt bestritt der offensive Mittelfeldspieler für die OSC Vellmar, Dynamo Dresden und den FSV Frankfurt in der Ersten und Zweiten Bundesliga bisher 60 Einsätze (26 Tore) und spielte vier Mal (3 Tor) für die U17-Nationalmannschaft Italiens.

SC-Vorstand Jochen Saier sagt: „Wir glauben, dass Giovanni unserer sturm sehr gut tun wird. Wir freuen uns auf einen Spieler, der im sturm sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn spielen kann. Seine gute Technik und seine starken Standards können wertvolle Komponenten für unser Spiel werden."

Giovanni Dentico sagt: „Meine Gespräche mit Trainer Christian Streich haben mein positives Gefühl, das ich nach dem ersten Kontakt mit dem SC Freiburg hatte, eindrucksvoll bestätigt. Er hat mir klar aufgezeigt, wo er meine Stärken sieht und welche Rolle ich in seinen Planungen spiele. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SC. Ich kann und will ich noch viel lernen - auf und neben dem Platz. Und dafür ist der SC Freiburg genau die richtige Adresse für mich."

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. Giovanni Dentico ist nach Tim Kleindienst und Lukas Kübler der dritte Neuzugang des SC Freiburg für die kommende Saison.

Steckbrief Giovanni Dentico
Geboren: 24.08.2000 in Pforzheim
Gewicht: 75 kg
Größe: 162 cm
Stationen: FSV Frankfurt, Dynamo Dresden, OSC Vellmar, Svh Kassel
Position: Sturm

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty