Ronny-Wechsel zu B-Ligisten perfekt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11154 Teilen

Kaum zu glauben aber war! Der Ex-Hertha-Profi Ronny Heberson Furtado de Araújo spielt ab sofort für den Kreisliga B-Ligisten 1.FC Dautenbach aus dem nordrhein-westfälischen Siegen.
Wenige Wochen zuvor war der Vertrag des schussgewaltigen Brasilianers bei den Berlinern aufgelöst worden. Grund dafür war unter anderem seine mangelnde Fitness, weswegen er von Cheftrainer Pal Dardai aussortiert wurde. Bereits im Sommer kursierten Gerüchte, der 30-Jährige würde mit einem Wechsel in den Wüstenstaat Katar liebäugeln. Nun aber die Überraschung. "Ich habe fast meine komplette Familie in Siegen. [...] Meine Mutter hatte hier damals Arbeit gefunden, als wir nach Deutschland kamen." begründete er seine Entscheidung.
Der Aufstiegsheld von 2013 erklärte uns diesen Schritt im Exklusiv-Interview auch mit dem guten Kontakt zu Christian Sonntag, Trainer der zweiten Garde der Dautenbacher. "Er hatte mich bereits vor einigen Monaten das erste Mal angerufen und ich hatte stets den Eindruck er wolle mich unbedingt für diese wichtige Position des Spielmachers." so Ronny. Noch im Sommer nahm die Talentschmiede des FCD Kontakt zu jungen Spielern auf, die aber allesamt nicht aus ihren hochdotierten Verträgen bei der SpVg Bürbach aussteigen wollten."Mit Ronny haben wir jetzt die perfekte Lösung für unser Team. [...] Hoffentlich bleiben beim Torschusstraining die Netze ganz, denn so viel Geld haben wir nicht!" so Christian Sonntag.
Ob der Neuling bereits beim Spiel gegen Tabellenführer Wahlbach auflaufen kann bleibt aufgrund seines Fitnesszustands fraglich.
Morgen soll Ronny mit seinem Privatjet am Siegerlandflughafen eintreffen.
Sport1 überträgt die erste Trainingseinheit des Megastars live ab 19 Uhr!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty