Kölner Facebook Gruppe gewinnt durch Versprecher 1500 neue Mitglieder

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45426 Teilen

Köln.
Die Kölner Facebook Gruppe "Netz-Werk Köln" kann sich momentan über einen regen Mitgliederzuwachs freuen.

Aufgrund eines Versprechers durch ein Mitglied der bekanntesten Kölner Facebook Gruppe "Net*werk Köln" (Name aus rechtlichen Gründen bearbeitet, Anm. d. Red.), meldeten sich laut "Netz-Werk Köln" an dem Tag plötzlich über 1500 neue Mitglieder an. "Das ist Wahnsinn, wieviele heute der Gruppe beitreten wollen", berichtet Johannes Marks, Gruppengründer des Netz-Werks. "Seit der Gründung im April 2015 haben sich knapp 15.000 Mitglieder in unserer Gruppe angemeldet und nach dem heutigen Fauxpas werden es einige hundert mehr sein."

Wir wollten wissen, was das Geheimnis ist, dass sich durchschnittlich 800 Mitglieder im Monat in dieser Gruppe anmelden.

Marks: "Ich vermute, dass es zum einen die lockere Art und Weise ist wie in dieser Gruppe miteinander umgegangen wird und zum anderen die strenge Durchführung der aufgestellten Regeln. In der anderen Gruppe heisst es, man solle doch 'nett zueinander sein', dabei lese ich dort oft Kommentare, die eher respektlos sind und mit Nettigkeit rein gar nichts zu tun haben. Ein anderer Punkt ist, dass bei uns keine Verkäufe mehr erlaubt sind, was die Chronik der Gruppe aufgeräumter erscheinen lässt. Ich habe mich schon immer gefragt, wie man eine so große Gruppe mit nur 3 Administratoren regeln will."

Wir werden das Netz-Werk Köln weiterhin beobachten und vielleicht im nächsten Jahr über das 30.000ste Mitglied berichten.

'Red. Karl Vonten'

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty