[Breaking NEWS] Van der Bellen überraschend doch neuer Bundepräsident

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39559 Teilen

Überraschend haben die Höchstrichter des Verfassungsgericht die 1. Stichwahl der beiden Kandidaten nun für gültig erklärt.

Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz gab der Vorsitzende der Verfassungsrichter bekannt, dass nochmal alle Einwände sorgfältig geprüft wurden und festgestellt wurde, dass selbst durch alle entdeckten Wahlmängel ein Sieg Van der Bellens nichts mehr im Wege steht.

Der 3. Nationalratspräsident Hofer war zwar in einer 1. Stellungnahme mehr als geschockt über den Ausgang, hat aber zu verstehen gegeben, daß er die höchstrichterlich Entscheidung akzeptieren werde und Van der Bellen zu seinem Sieg gratulieren werde.

Somit ist nun auch geklärt wer am 26. Oktober zur Feier des Nationalfeiertags die Rede halten wird.

Die 2. Wahlwiederholung welche für Dezember geplant war, die aufgrund eines Fehlers bei den Wahlkarten nochmals verschoben werden musste, ist somit auch nicht mehr notwendig.

Van der Bellen war in einer ersten Stellung überglücklich, dass die Wahl ihn nun doch endgültig zum Sieger gekührt hat.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty