Junger Mendener mit Hauptrolle in Filmklassiker-Remake

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92725 Teilen

Er kann es immer noch nicht glauben. Auch 24 Stunden nach der Bekanntgabe ist sich der junge Mendener German Bechthold seiner größten und zugleich wohl ehrenvollsten Aufgabe immer noch nicht richtig bewusst. Am frühen Montagmorgen schneite hoher Besuch bei dem im Mendener Ortsteil Platte Heide wohnenden Schüler ein. Niemeand geringeres als Peter Jackson, bekannt als Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie, stellte ihm persönlich das Angebot vor, die Rolle des "Gollum" im nächsten, wohl 2019 herauskommenden, Film zu spielen. Der neue Streifen werde sich vorallem darin unterscheiden, dass er, im Gegensatz zu den vorherigen Filmen ("Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit"), nicht auf der Handlung eines Buchs beruht, sondern ein komplett neues Drehbuch umfasst. Des Weiteren werde, laut Jackson, die Figur des "Gollum" nicht in der Nachbearbeitung perfektioniert, da Zitat: "die Autentizität des 18-Jährigen schon von Natur aus gegeben sei".
Bechthold selber reagierte zunächst skeptisch auf das Angebot für die Rolle. Grund dafür sei, dass einige seiner Freunde sich anscheinen den Spaß gemacht hatten, eine Bewerbung an die Produktionfirma zu schicken, und diese völlig unerwartet tatsächlich eine Antwort und Terminanfrage zurückschickte. Der Verantwortung dieser Rolle ist er sich sichtlich bewusst und auch der Bürgermeister der Stadt Menden, Martin Wächter, gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Bechthold's Filmauftritt von historischer Bedeutung ist und er somit in die Liste der bekannstesten aus Menden stammenden Personen aufgenommen werden wird.
Drehstart des ersten Teils des Filmes wird wohl anfang 2018 sein, bis dahin wird der 18-Jährige sein Abtiur am Städtischen Gymnasium machen und anschließend einen Intensivkurs an einer amerikanischen Schauspielschule besuchen. Ob er für den zweiten und dritten Teil der Trilogie auch vor der Kamera stehen wird, wird dann wohl von seiner Leistung im ersten Teil abhängen. Eins ist klar, ein schlechter Schauspieler ist er keinesfalls...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty