Reichsbürger findet Gelböre mit 24.000,00€ und bringt diese zur Polizei

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73390 Teilen

Ein sog. Reichsbürger hatte heute in der Innenstadt Berlin eine Geldbörse gefunden.
Nach einem langen Einkaufsbummel hat Angela M.G und ihr Mann Siegmar M.G sich auf einer Bank ausruhen wollen um eine Zigarettenpause einzulegen.

Während die beiden dann auf den Bank saßen und eine Zigarette nach dem Einkaufsstress rauchten, viel Angela ein schwarzer Gegenstand unter der Bank auf.
Angle G.M zeigte auf diesen schwarzen Gegenstand und ihr Mann hob diesen dann auf. Es stellte sich heraus, das dies eine prallgefüllte Geldbörse mit rund 24.000,00€ war.

Die beiden gingen zur Polizei um diese Geldbörse dort abzugeben. Als die beiden dann nach den Personalien gefragt wurden, stellte sich dabei heraus, das beide die Staatenlosigkeit aufgegeben haben und eine Staatsbürgerschaft Deutschlands vorwiesen.

Die beiden waren äußerst nett und unterhielten sich dann mit den Polizisten. Man erklärte die Zusammenhänge, warum man in der BRD Staatenlos ist.

Sehr interessiert hörten die Beamten sich das an, was die beiden zu berichten hatten.
Zum Schluss stellte sich dann heraus, das der Beamte, der den Fund dann aufgenommen hat, ebenfalls seine Unterlagen abgegeben hat und eine deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat.

Dies ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, denn viele Beamte haben sich in der letzten Zeit mit diesem Thema vertraut gemacht.
Auch neigt man mittlerweile dazu, sich dazu zu entschließen, den Personalausweis beim zuständen Einwohnermeldeamt einzureichen, zwecks Beantragung einer deutschen Staatsbürgerschaft.

Am Ende des Abends dann, am 22.10.2016 kam ein älterer Herr auf die Polizeistation, der völlig aufgelöst gewesen ist und berichtete, das man ihm seine Geldbörse mit einen beachtlichen großen Geldbetrag gestohlen hätte.

ALs die Beamten dann berichteten, das diese gefunden wurde, in der Stadt, war der Mann sichtlich erleichtert. Es stellte sich heraus, das der Betrag durch ein Verkauf eines PKW´s stammte und der Mann auf dem Weg zur Bank um diesen dort einzuzahlen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty