SCHALKE 04 steigt freiwillig in die 3. Bundesliga ab

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38340 Teilen

Der bekannte Bundesliga-Fußballverein Schalke 04 aus Gelsenkirchen erwägt, nach Meldungen von namentlich nicht genannt werden wollenden Vorstandsmitgliedern, den freiwilligen Abstieg in die 3. Fußballbundesliga. Grund sei, so hieß es, die seit Jahrzehnten anhaltend schlechte Leistung der jetzigen und früheren Mannschaften und deren Trainern. Mann wolle, so hieß es weiterhin, einen radikalen Neuanfang starten. Man erhoffe sich durch neue Erfolge in den unteren Ligen und durch die Siege neue Motivation. Ebenso würde sich der lang ersehnte Meistertitel, und sei es in der 3. und später in der 2. Liga, gut in den Statistiken machen und die geschundenen Seelen der Fans zumindest etwas beruhigen.

Die Fans stehen dem Vorhaben allerdings kritisch gegenüber. "Was wenn sich unsere Fußballer so sehr an den Erfolg gewöhnen und gar nicht mehr aufsteigen wollen?" so ein Fan. Ein anderer hingegen begrüßte die Pläne und ist der Meinung, man sei es leid ständig zu verlieren und es wäre doch gut auch wenn man mal gegen Borussia Dortmund II spielen und dadurch wenigstens ein Mal das Revier-Derby gewinnen könnte.

Auf Nachfrage an die Pressestelle von Schalke 04 wollte sich niemand weder telefonisch noch schriftlich äußern. Man dürfte gespannt sein wie es sich weiterentwickelt und ob nach dem kommenden Spiel gegen Borussia Dortmund, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und über den freiwilligen Abstieg in die 3. Fußball-Bundesliga abgestimmt wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty