Interessante Alternative oder Schnapsidee? Gysi (Die Linke) schlägt Stefan Raab als Bundespräsidenten vor.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91414 Teilen

Viele halten es für keine gute Idee, einige scheinen hellauf begeistert. Bei einer Pressekonferenz zum Thema Politikverdrossenheit hat der ehemalige Fraktionschef der Linken, Gregor Gysie, Stefan Raab als Gauck-Nachfolger vorgeschlagen. Auf irritiertes Lachen und Nachfragen der Journalisten reagierte der Politiker so: "Wissen sie ich meine das vollkommen ernst. In einer Zeit in der wir mit einer immer größeren Unlust konfrontiert werden, die weite Teile der Bevölkerung vom politischen Diskurs fernhält, brauchen wir eine sympathische Figur an der Spitze unseres Staates, die uns hilft diese Differenzen zu überbrücken. Dafür wäre Stefan genau die richtige Person. Und übrigens zeigt der sich von der Idee sehr angetan. Die Linke überlegt ihn demnächst offiziell als Gegenkandidaten zu einem Konsenskanditaten von Union und SPD vorzuschlagen."
Stefan Raab selbst stand uns bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu einer Stellungnahme zur Verfügung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty