Die Tannen und ihr Gipfelstürmer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48494 Teilen

MÜNSTER - Der Saisonstart lief für die Tannen aus Gremmendorf nahezu perfekt, 15 Punkte aus 5 Spielen standen zu Buche.
Doch woran ist dieser plötzliche Erfolg festzumachen? Stellt man diese Frage den in den letzten Jahren nicht sonderlich erfolgsverwöhnten Passanten auf der Einkaufsmeile in Gremmendorf, so fällt nur ein Name: Nils Wegmann.

Bereits in seinem ersten Jahr als Tannensenior übernimmt er in der Mannschaft eine Führungsrolle und bringt den lang ersehnten frischen Wind an das Hohe Ufer.

Ein Youngstar solchen Formats kommt natürlich vor allem bei den Fans sehr gut an, so lobte der träue Tannen-Fan Herbert Klatt ihn in höchsten Tönen: "auf einen Jungen wie ihn warten wir seit Jahren, er ist unser Hoffnungsträger für die Zukunft, mit Nils als Chef der Defensivreihe warten große Erfolge auf uns." Und fügte hinzu: "meine Tochter ist auch ganz verschossen in ihn."

Bleibt zu hoffen, dass Wegmann, welcher nicht nur auf dem Platz seine Vorbildsfunktion erfüllt, sondern nebenbei auch eine Behinderten B-Jugend trainiert dem Verein lange treu bleibt um den Tabellengipfel mit seinen Kollegen zurückzuerklimmen.

Autor: Fritz von Thurn und Taxis

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty