Lars Marxen im Umschwung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50034 Teilen

Mit dieser Meldung hätte wohl keiner gerechnet. Der allseitsbekannte Elektrikmogul Lars Marxen zieht sich komplett aus dem Elektrogeschäft zurück. Wir haben für Sie herausgefunden, was den Jungunternehmer zu dieser Maßnahme getrieben hat. In einem Interview, welches wir im Jahre 2008 führten ließe sich diese Entscheidung noch nicht erahnen: "Der Elektromarkt (...) ist eine Aufstrebende Branche. Ich habe in eigenen Studien herausgefunde, dass wohl immer ein Bedarf an Energie bestehen wird und man deshalb schnell sein muss, da die Konkurrenz nicht schläft." Damals investierte er als Pionier in viele langfristigen Energieprojekte, womit er deutschlandweit für Aufsehen sorgte. Auch anschließend überhäuften sich die Meldungen mit Expansionen und neuen Projekten. Nun das plötzliche Aus und eine bedrohliche Verwirrung unter den Energie-Aktionären. Aktien wie E.ON und RWE mussten vorbörslich herbe Verluste von über 10 hinnehmen und die Ratingagentur Moody's stufte die deutschen Energieunternehmen auf Caa3 ab. Die Lage ist weiterhin angespannt und es werden Gerüchte laut, das Ende der Energiebranche stehe bevor. Erste Entwarnung gab es heute morgen nach einem Exklusivinterview Live geschaltet aus dem 3 Millionen Dollar Anwesen aus Mohrkirch, wo Lars Marxen folgendes Statement verlauten ließ: "Leute beruhigt euch mal. Ich hab nur keinen Bock mehr auf den Elektroscheiß gehabt. Ich habe gemerkt, dass es viel chilliger ist das Geld von Daddy zu verwalten und mit dem R8 rumzudüsen, also entspannt euch mal und lasst mich in Ruhe. Ich habe einen anstrengenden 2-Std Tag hinter mir und soll gleich zum Kart fahren mit den Gangboys Jauritz und Lannick (Namen zum Schutze der Privatsphäre von der Redaktion geändert)" Mit Spannung wurde dieses Interview an der Frankfurter Börse aufgenommen und die ersten Kurskorrekturen fanden direkt im Anschluss statt. Als erste Reaktion interpretierte Warren Buffet in einem kurzen Statement auf seiner Socialmediaseite: "It's very difficult if people like Lars Marxen who have a very big influence on the sharemarket in Germany decide to leave a specific sector. Like we now know, everything is fine an there will be a big run to take part in the new business of him the next days. So better liquidate your money and get yourself some shares of MBT Bauträger Marxen AG" Lesen Sie hierzu gerne unseren wirtschaftsteil, wo unsere Experten eine komplette und umfassende Analyse der Energiebranche sowie der neuen Investitionsmöglichkeit an Claus Marxen veröffentlicht haben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty