Pläne für den Bau eines neuen Verkehrsflugplatzes im Rheiderland werden konkret

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26733 Teilen

Aufgrund eines Beschlusses des Bundesverkehrsministeriums und der Luftfahrtbundesamtes startet das Bauvorhaben des neu geplanten Verkehrslandeplatzes bereits Anfang 2020.
Die Luftfahrtsituation im Raum Ostfriesland/Emsland nahe der holländischen Grenze sei, wie beschrieben, zunehmend ansteigend. Bereits vorhandene Plätze wie Leer-Papenburg (ICAO: EDWF) oder Groningen-Eelde (ICAO: EHGG) können Berechnungen zur Folge dem zu erwarteten zukünftigen Verkehrsaufkommen nicht gerecht werden.

Geplant wird der Mega-Airport mit drei Betriebspisten. Selbst der ICAO-Code steht schon fest: EDPL. Bereits in den nächsten Tagen werden entsprechende Besiedelungspläne für das Bauvorhaben zwischen Rhede (Ems) und Heede veröffentlicht.

Mit einem Protest der Anwohner ist vermehrt zu rechnen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty