Achterbahn für Hamburgs Stadtpark für 2018 geplant

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74898 Teilen

Nachdem seit über 50 Jahren in Hamburg das größte Volksfest des Nordens (Hamburger Dom) sein Zuhause hat, soll nun auch noch eine, über das ganze Jahr stehende Achterbahn kommen. Planungen gibt es anscheinend schon seit ende 2015 jedoch sind Details erst vor kurzem durch einen Insider ans Licht gekommen.
Dieser berichtet von einem sogenannten "Hypercoaster" der schon ende nächsten Jahres montiert werden soll - um dann im Sommer 2018 in Betrieb genommen zu werden. Da die Rede von einem "Hypercoaster" ist, steht schonmal fest, dass die Bahn über 65 Meter hoch und länger als 1000m werden muss.
Wo genau die Bahn im Stadtpark stehen wird ist noch nicht bekannt, jedoch ist es wahrscheinlich, dass diese auf der ca. 6 Hektar großen Grünfläche vor dem Planetarium stehen wird.
Nun fragt sich der Bürger natürlich wozu das Ganze wenn in Hamburg doch schon 3x im Jahr der Dom statt finden. Die Antwort darauf ist, dass die Stadt sich damit einen neuen Touristenmagnet erhofft, wie es Ihn auch schon in Tokyo und in den USA gibt. Dort bringen die Achterbahnen, die nicht in einem Freizeitpark stehen, sondern auf einer freien Fläche in der Stadt, jährlich bis zu 4 Millionen Euro ein.
Erste Beschwerden der hamburger Bürger sind nicht zu überhören. Diese kritisieren, dass die Bahn von Steuergeldern bezahlt wird, jedoch haubtsächlich Touristen ansprechen soll. Außerdem soll es zu einem erheblichen Lautstärkeanstieg kommen welcher Anwohner massiv stören könnte.
Alles in allem scheiden sich hier die Geister. Junge Menschen werden sich freuen eine Achterbahn direkt vor ihrer Haustür zu haben welche Sie, dass ganze Jahr fahren können. Andere wiederum sind völlig dagegen und eine erste Onlinepetition gegen den Bau der Achterbahn läuft auch schon. Wie es schlussendlich ausgeht kann man nur gespannt sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty