Staatsanwalt hat albanisches Facebook-Netzwerk mit 57.000 Mitgliedern im Visier

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16739 Teilen

Er hat ja „nur“ gemeint, dass die albanischen Banden „ab nach Hause“ sollen, erklärt der Wiener FPÖ-Gemeinderat Dominik Nepp: „Ich will nur Kriminelle abschieben, nicht alle Albaner.“ Sein entsprechendes Posting auf Facebook zur ÖSTERREICH-Story „In Wien droht Albaner-Krieg“, löste einen gewaltigen Shitstorm aus: „Hu**ensohn“, „Ich fress dich auf wie ein Löwe“, „Wir treffen dich und machen keine halben Sachen“ und „Pass auf, dass dir nicht die Hoden fehlen“ kamen darin vor.
Fall für Staatsanwalt. Die Absender der oft unverblümten – strafbaren – Morddrohungen kamen aus der geschlossenen Facebook-Gruppe „Shqiptaret ne Facebook“.
Ein Verfassungsschützer, der den Fall bearbeitet, gegenüber ÖSTERREICH: „Das ist ein abgeschlossenes Netzwerk mit 38.000 Albanern, vor allem aus Österreich und Deutschland.“ Man nehme diese Drohungen ernst und ermittle noch einige Details, dann werde der Fall an die Staatsanwaltschaft Wien übergeben, heißt es. (gaj)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty