Probetraining in der Landesliga

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83778 Teilen

Viele Jugendliche träumen vom Leben als Fußballprofi. Um einigen Jugendlichen den harten Alltag als Profi oder Landesliga Spieler näher zu bringen bot die SpVgg Deggendorf in Kooperation mit dem FC Dingolfing ein Camp für Torhüter an.

..........................................................................

Auch der 16 Jährige Nachwuchstorhüter der SpVgg Deggendorf Jan Bayer bot sich an, den Jugendlichen den Alltag als Torhüter näher zu bringen. Es wurden Übungen für die Ausdauer und die Koordination ausgiebig trainiert. Zum Abschluss gab es noch Karten für das Pokalspiel der SpVgg Deggendorf gegen den ewigen Rivalen FC Passau.

Das Spiel gegen Passau war erwartungsgemäß hart umkämpft die Gäste aus Passau gingen in der 17 Minute durch ein Freistoß aus 23 Metern in Führung Torhüter Bayer war chancenlos.

In der 25 Minute schoss Deggendorf den Ausgleich durch einen Distanzschuss aus gut 28 Metern.

Bis zum Ende blieb es beim 1:1 Bayer zeichnete sich mehrmals durch tolle Reflexe und Flugparaden aus.

Im anschließenden Elfmeterschießen gewann die SpVgg mit 6:4 Bayer hielt zwei Elfmeter stark. Huber der Torhüter des FC Passau war bei den Elfmetern chancenlos.




dpa.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty