Das gibt es nur in Deutschland! Neuer Bundespräsident soll "Mann aus dem Volk" werden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96495 Teilen

Dpa Berlin, 24.10.2016 von H. Schlämmer

Im Bundestag verkündete heute Kanzlerin Angela Merkel das Vorhaben der CDU/CSU Fraktion in Bezug auf die Kandidatensuche für das Amt des Bundespräsidenten.

"Um das Vertrauen unserer Wähler zurückzugewinnen werden wir einen Kandidaten aus allen wahlberechtigten Bürgern dieses Landes im Alter zwischen 55 und 75 Jahren auslosen. Dabei werden nur Personen auslosbar sein die kein politisches Amt innehaben und nicht vorbestraft sind." so Merkel in der Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung.

Auf Anfrage der Mitteldeutschen Tageszeitung zur möglichen ausserdeutschen Herkunft des neuen Bundespräsidenten antwortete Horst Seehofer "Jo mei, die scho wieda, natürlich nur wer einen deutschen Pass hat".

Um Wahlfälschungen zu vermeiden wurde ein neuer PC angeschafft der nicht ans Netzwerk angeschlossen werden soll und dadurch nicht gehackt werden kann. Da vor Fremdeingriffen zusätzlich geschützt werden soll wurde eigens ein IBM XT 8088 angeschafft, der aufgrund seines Betriebssystems modernen IT Angriffen standhalten soll. Rudi Wirrthman (91), EDV Beauftragter Helmut Kohls von 1988-1994 wurde zur Betreuung der speziellen Hardware aus dem Ruhestand in den aktiven Dienst versetzt.

"DOS ist sicher" mahnt der rüstige Wirrthman, die neue IT Richtlinie des Bundestages lasse keine Angriffe von außen mehr zu.
Rita Süssmuth weinte herzzerreißend während sie in ihrer Rede die Meinung vertrat man hätte Linux nehmen sollen, etwas besseres gäbe es nicht.

Aus Kabinettskreisen heißt es bei der Testauslosung wäre das Netzteil in Flammen aufgegangen, weshalb man Vertreter der EDV Branche zu Hilfe geholt hätte um das Problem in den Griff zu bekommen.

Die SPD kritisierte das Vorhaben scharf, es sollten alle Bewohner dieses Landes wählbar sein.

Die Auslosung findet am nächsten Sonntag statt, wir berichten darüber im Live-Ticker.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty